Oberndorf , 20.10.2017 Home | Impressum
Freitag21 °C Samstag20 °C
AktuellGemeindeWirtschaftVereineInstitutionenKontakte
  Suchen
Diese Seite drucken
Newsletter abonnieren

Name
E-Mail
SpamcodeSpamcode
Bestätigung  


Der Bürgermeister informiert
Oberndorf in der Presse
Schließung des Postamtes

Liebe Oberndorferinnen und Oberndorfer!

Ihr habt es sicherlich schon in der Zeitung gelesen oder aus den Medien erfahren:

Die Österreichische Post AG will unser Postamt zusperren.

In einem Brief hat die Post AG mitgeteilt, dass unser Postamt defizitär ist und daher geschlossen wird. In Zukunft soll ein Postpartner die Aufgaben des Postamtes übernehmen.

Ich werde das nicht widerspruchslos hinnehmen und alles tun, damit Oberndorf auch in Zukunft ein Postamt hat.

Wie geht`s nun weiter?

Zunächst will die Post die Zahlen offen legen. Diese werde ich von der Postgewerkschaft auf Richtigkeit und Nachvoll
ziehbarkeit überprüfen lassen, denn bei früheren Postamts
schließungen waren die Zahlen öfters fehlerhaft. Wird festgestellt, dass unser Postamt doch wirtschaftlich ist, dann darf die Post AG das Postamt nicht zusperren.

Es gibt noch eine weitere Chance: Findet die Post AG in Oberndorf keinen Postpartner, bleibt unser Postamt bestehen.

So wie ich für den M-Preis gekämpft habe, werde ich mich für den Erhalt unseres Postamtes einsetzen und hoffe dabei auf Eure Unterstützung.

Euer

Bürgermeister

Hans Schweigkofler