Oberndorf , 20.10.2017 Home | Impressum
Freitag21 °C Samstag20 °C
AktuellGemeindeWirtschaftVereineInstitutionenKontakte
  Suchen
Diese Seite drucken
Newsletter abonnieren

Name
E-Mail
SpamcodeSpamcode
Bestätigung  


Der Bürgermeister informiert
Oberndorf in der Presse
04.01. Unterichtsminsiterin unterstützt HTL
Liebe Oberndorferinnen und Oberndorfer,
 
seit dem Frühjahr setze ich mich intensiv für die Etablierung einer HTL im Bezirk Kitzbühel ein. Nach den positiven Signalen von Seiten des Landes durch LR Beate Palfrader und Landesschulrat Reinhard Wöll findet das Projekt nun auch auf Bundesebene große Zustimmung.

Bildungsministerin Claudia Schmied signalisierte mir bei einem Gespräch im Unterrichtsministerium am 14. Dezember die klare Befürwortung für die Etablierung einer höheren technischen Lehranstalt im Bezirk Kitzbühel. „Den Ausbau von technischen Ausbildungen in Tirol halte ich für sehr sinnvoll und unterstützenswert“, bestätigt Schmied, die sich auch für die Neue Mittelschule, die im letzten Ministerrat des Jahres beschlossen wurde, einsetzte.

Die Zeichen für eine HTL in Kitzbühel stehen auf „go“ und es wird intensiv weiter an dem Projekt gearbeitet. Derzeit wird ermittelt, welche Fachrichtungen für Kitzbühel ideal wären, sobald diese Ergebnisse vorliegen, wird mit der konkreten Projektausarbeitung begonnen.
 
Ich werde euch gerne über die nächsten Schritte berichten.
Herzlichst euer
Bürgermeister BR
Hans Schweigkofler