Oberndorf , 20.10.2017 Home | Impressum
Freitag21 °C Samstag20 °C
AktuellGemeindeWirtschaftVereineInstitutionenKontakte
  Suchen
Diese Seite drucken
Newsletter abonnieren

Name
E-Mail
SpamcodeSpamcode
Bestätigung  


Der Bürgermeister informiert
Oberndorf in der Presse
15.11. HTL für Kitzbühel und Kufstein
Mit Bgm H. Leitner und NR J. Auer setze ich mich für eine HTL im Bezirk ein. (Foto: Kogler)
Liebe Oberndorferinnen und Oberndorfer,
 
wir sind dabei in Sachen "Technische Schule für die Bezirke Kitzbühel und Kufstein" Nägel mit Köpfen zu machen. Eine HTL im Bezirk bedeutet mehr Chancen und mehr Gerechtigkeit für unsere Kinder!" Daher werde ich gemeinsam mit Bgm. Leitner, Jochberber und NR Auer
alles unternehmen, um das Projekt "HTL Kitz" zu verwirklichen."

Derzeit haben wir im Bezirk Kitzbühel keine technische Schule - obwohl der Bedarf dafür absolut gegeben ist - auch für Mädchen! Vor allem gibt es noch Sparten, die in keiner HTL in Tirol abgedeckt werden, wie z.B. Chemie oder Verfahrenstechnik. Auch über den Bereich Medien- und Kommunikation sowie Biotechn-HTL wollen wir konkret nachdenken, so geben wir auch Mädchen eine gute Chance, höhere technische Lehranstalten zu besuchen.

Die Idee für eine eigene HTL für die Bezirke Kitzbühel und Kufstein habe ich schon lange - nun wollen wir intensiv weiter daran arbeiten. Gespräche mit dem Bund und dem Land habe ich bereits geführt  und auch sehr positives Echo erhalten (LR Beate Palfreider, Landesschulrat Reinhard Wöll).
 
Presse-Meldungen dazu: